Produktsuche
Markensuche
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Wir über uns

VeloSPEZI specials for biker
20 Jahre VeloSpezi

Ich heiße Bärbel Vinke und bin Inhaberin der Einzelfirma VeloSPEZI specials for biker.

Am 06.04.1995 habe ich mein Gewerbe angemeldet, seitdem zuhause einen Shop und auf den RTF’s im Raum OWL und Niedersachsen mit meinem „mobilen Shop“ vor Ort.

Meine/unsere Geschichte / meine Geschäftsidee:
Seit 1988 bin ich zusammen mit meinem Ehemann Gerhard mit dem Rennrad auf den OWL-RTF’s an den Wochenenden unterwegs oder ansonsten mit Freunden auf Treckingtouren mit Treckingrad, Zelt und Gepäck.
Auf den RTF’s haben wir viele Rennradfahrer + -innen und mit ihren Rennradbedarfen (Teile und vor allem Bekleidungsmaterialien kennen und schätzen gelernt. Immerhin trafen sich hier etwa 300-700 Rennradenthusiasten, also war ein Markt vorhanden und auch schon vereinzelt Händler. Mein Ehemann brachte Branchenkenntnisse und Lieferantenkontakte aus seiner Zeit von 1990-1991 als Vorstand der damals kleinsten Aktiengesellschaft Deutschlands, der Bicycle AG (Bicycles Räder), Bielefeld, mit.

Mein Vorsatz:
Das können wir doch besser. Wir wollen freundlicher sein und mehr auf den Kunden eingehen. Also Kompetenz muss her und viel Herzblut. Kompetenz in Bekleidung und Zubehör um das Radfahren angenehmer gestalten zu können. Solche Leistungen, die der hiesige Radhändler nicht leisten kann oder will. So war auch das Produktportfolio abgrenzt. Klein aber fein !

Mein Erfolgsrezept:
Möglichst viele Sachen selbst testen, bevor ich diese den Rennradsportlern und Radwanderer anbiete. Kompetente Beratung hat höchste Priorität. Ich sehe mich als die „weiche Komponente“ (Bekleidung, Zubehör) zu den hiesigen Radhändlern mit Meinen eigenen Erfahrungen, insbesondere auch für die Frau. Hierin sehe ich auch mein Alleinstellungsmerkmal:
- Konzentration auf die TOP-Produkte für das Rennrad und Reiseradler
- Ständige Präsenz auf dem Markt, insbesondere RTF-Veranstaltungen mit den potentiellen Kunden
- Dadurch schnellstmögliche Reaktionszeit / Lieferung
- Einbringung eigener Rennrad- und Reiseradler-Erfahrungen

Specials heißt:
Interessante und hochwertige Radsportartikel, umfangreiches Bekleidungs- sortiment (drunter und drüber), Helme, Schuhe, Brillen, Taschen und Zubehör wie Reifen, Ernährung mit Powerbar, Körperpflegemittel von Sixtus anzubieten. Für Sonderwünsche habe ich stets ein offenes Ohr.

Meine TOP-Lieferanten sind:
GORE Bikewear; GONSO, RUDY PROJEKT; FUSE; CONTI; SHIMANO; SELLE Italia; POWERBAR; SIXTUS

Unser erstes Highlight das immer noch aktuelle Windstopper-Unterhemd von SPORTFUL. Seit nunmehr jetzt vier Jahren bin ich auch im Internet mit Internetseite und Shop vertreten.

 

Bildergalerie